Sanieren ist cool!

erstellt am 10.07.2014

Die Öffentlichkeit konnte sich beim Infoabend anlässlich der Sanierungskampagne "Die Hauswende" viele Tipps holen.


Bild: B.A.U.M. e.V.
Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß stellte Christian Stöckmann, Projektmanager bei B.A.U.M. e.V., die bundesweite Sanierungskampagne "Die Hauswende" vor. Auf kurze Impulsvorträge zu den Themen "Technik", "Gebäudehülle" und "Vorgehen, Prozess, Fördermöglichkeiten" durch Partner des Energie-Netzwerkes Oberpfalz Nord und durch den Geschäftsführer des etzWeiden, folgten Einzelgespräche an den verschiedenen Thementischen. Hier konnten sich die Zuhörer gezielt Informationen rund um das Thema "energetische Sanierung" einholen. An dieser Stelle danken wir den Moderatoren der Thementische und Partnern des Energie-Netzwerkes Oberpfalz Nord herzlichst für die Unterstüzung. Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie in unserer Mediathek.

Nächster Termin

Online-Vortrag: Dynamische Stromtarife - wann lohnen sie sich?

Dienstag, den 16. Juni 2026, 19:00 Uhr

mehr Informationen...

Bürger-Energieberatung in Weiherhammer

18.06.2026, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Rathaus, Besprechungszimmer, Hauptstraße 3, 92729 Weiherhammer

mehr Informationen...

Bürger-Energieberatung in Kulmain

25.06.2026, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Sitzungssaal im Neuen Bürgerhaus, Schulplatz 2, 95508 Kulmain

mehr Informationen...