Medienhaus holt Energie aus der Tiefe

erstellt am 20.10.2017

Zum 14. Netzwerktreffen hatte das Energie-Technologische Zentrum (etz) in das neue Verlagsgebäude der Oberpfalz-Medien eingeladen. Geschäftsführer Thomas Maul begrüßte die Expertenrunde. Thema war "Effiziente Gebäudetechnik auf dem neuesten Stand". Vorgestellt wurde das energetische Gesamtkonzept des teilweise sanierten, teilweise neu errichteten Gebäudes.


In den Katakomben von Oberpfalz Medien zeigt Matthias Rösch (rechts) das Herz der Anlage: die Heiz-und Wärmepumpe. (Bild: sbü)
Mehr dazu von unserem Netzwerkmitglied, Siegfried Bühner, auf www.onetz.de

Nächster Termin

Online-Vortrag: Dynamische Stromtarife - wann lohnen sie sich?

Dienstag, den 16. Juni 2026, 19:00 Uhr

mehr Informationen...

Bürger-Energieberatung in Weiherhammer

18.06.2026, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Rathaus, Besprechungszimmer, Hauptstraße 3, 92729 Weiherhammer

mehr Informationen...

Bürger-Energieberatung in Kulmain

25.06.2026, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Sitzungssaal im Neuen Bürgerhaus, Schulplatz 2, 95508 Kulmain

mehr Informationen...